SWANS Kurzworkshop: Bewerbungstraining Unternehmensberatung

 

Bei einem halbtägigen Workshop mit Top-Unternehmensberaterinnen und -beratern hatten unsere Schwäne die Möglichkeit, Consulting-Luft zu schnuppern und zu lernen, worauf es ankommt, wenn man sich bei einer der „Big Five“ bewerben will.

 

Beim exklusiven Bewerbungstraining erhielten sie einen Einblick in die verschiedenen Werdegänge erfolgreicher Beraterinnen und Berater sowie Tipps zur Bewerbung. Anschließend lernten sie die systematische Herangehensweise an Fallstudien und wie sie sie lösen können. „Das Arbeiten an der Case Study hat mir richtig Spaß gemacht“, meinte eine Teilnehmerin überrascht.

 

Zwischendrin profitierten die Schwäne von detailliertem Feedback und individuellen Vorbereitungstipps und konnten über den Tag hinweg ausgiebig die Gelegenheit nutzen, mit den Beraterinnen und Beratern auch persönlich ins Gespräch zu kommen. "Ich habe selten Gruppen erlebt, die so aktiv bei der Sache sind", meinte ein Berater, der öfter an Bewerbungsworkshops beteiligt ist.

 

„Es ist spannend, wie vielseitig der Beruf ist und wie breit das Themenspektrum, in dem man arbeiten kann!“, freute sich eine andere Teilnehmerin. Auch wenn viele vorher skeptisch waren - fast alle können sich nach dem Workshop gut vorstellen, selbst Unternehmensberaterin zu werden.

 

Bericht und Bilder: Martha Dudzinski

Du willst kein Seminar mehr verpassen? Melde dich hier für den Newsletter an!