• Regina

5 Jahre SWANS! Party mit Sawsan Chebli und Awet Tesfaiesus



Seit inzwischen FÜNF JAHREN setzen wir uns ein für „Mehr Fatmas in die Führungsetagen! Das musste natürlich gebührend gefeiert werden! Mit uns gefeiert haben die Politikerinnen Sawsan Chebli (SPD) und Awet Tesfaiesus, die erste Schwarze Frau im Bundestag. Die beiden haben unseren Schwänen von ihren eigenen gemeisterten Hürden und gelernten Lektionen erzählt und Tipps für den beruflichen Werdegang mitgegeben.

So betont Sawsan Chebli, dass sie heute Hilfe einfordert, wenn sie welche braucht. "Und das solltet ihr auch tun!" und sagt mit Blick auf die durch sie gemeisterten Hürden und Herausforderungen: "Aus jedem Tief bin ich noch größer geworden." Auch Awet Tesfaiesus fordert die Schwäne auf: "Geht auf die Leute zu, wenn ihr Hilfe braucht!" und wünscht sich von ihnen "mehr Mut und die Einstellung: 'Was ihr könnt, das kann ich auch'''.

Weitere inspirierende Worte und Glückwünsche haben uns per Video erreicht:

Im Anschluss an die öffentliche digitale Feier hatten unsere Schwäne bei einer internen Community-Afterparty die Gelegenheit, sich mit @Kopftuchmädchen, @migrantkids, mit uns und natürlich auch untereinander auszutauschen.

Frisch inspiriert, ermutigt und empowert von all diesen beeindruckenden und spannenden Frauen können wir - und ihr hoffentlich auch - voller Kraft und Tatendrang in unsere nächsten Abenteuer stürzen und die Zukunft und den deutschen Arbeitsmarkt (teilhabe-)gerechter gestalten!