FOLGE UNS AUF

  • Facebook
  • Instagram

Datenschutz, Kontakt und Impressum © 2020 by SWANS Initiative

  • Alli

SWANS nominiert für Deutschen Demografiepreis

Was für ein Start in das Jahr 2020: Wir sind nominiert für den erstmals ausgeschriebenen "Deutschen Demografiepreis"! Initiiiert haben ihn die Deutsche Bahn, die ING Diba, EY sowie die ZEIT Akademie.


"Wir wollen aufbrechen, bewegen, gestalten" - wir auch! Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir direkt beim ersten Deutschen Demografiepreis mit dabei sein dürfen. Vergeben wird er in insgesamt sieben Kategorien, wir sind nominiert für "Diversity. Praktisch umgesetzt". Ob wir tatsächlich gewonnen haben, erfahren wir erst bei der großen Verleihung am 18. März 2020.


Aber so oder so freuen wir uns darüber, dass das Netzwerk des Demografiepreises erkannt hat, dass diese Beschreibung auf uns zutrifft: "Wir zeichnen Menschen und Organisationen aus, die Demografie antizipieren, vorausdenken und vorangehen. Und so die Zukunft aktiv gestalten. Dabei kommt es nicht auf Unternehmensgröße, Budget oder Branche an – die besten Ideen sind gefragt."


Dass die Förderung von Studentinnen und jungen Akademikerinnen mit Zuwanderungsgeschichte und Women of Color zu den besten Ideen für jetzt und die Zukunft gehört - das sehen wir genauso! Drückt uns die Daumen! Mehr Infos zum Preis findet ihr hier.