• Martha

SWANS und McKinsey erobern Frankfurt (Main)


Ein Wochenende mit der Unternehmensberatung McKinsey & Company, Verhandlungstraining und dazu die Unterkunft im 39. Stock über den Dächern Frankfurts (Main) - so verbringen 23 Schwäne ein Wochenende mitten im nebligen November.


Bei unserem exklusiven Recruiting-Seminar in Kooperation mit McKinsey lernen sie nicht nur Beraterinnen und Recruiterinnen kennen und erfahren mehr über die Unternehmensberatung als Arbeitgeber. Bei der Gelegenheit gibt es auch ein Konfliktlösungs- und Verhandlungsworkshop, ein Netzwerkessen mit Drei-Gänge-Menü sowie die Gelegenheit, die Bankenstadt bei Nacht zu erkunden.


Geschlafen wird standesgemäß hoch über den Dächern Frankfurts, mit Hotelbetten in der 39. Etage - wenn auch nur mit Blick auf den dichten Nebel, der über der Stadt hängt. Der Stimmung geschadet hat es nicht: „Es war toll, McKinsey auch mal so nahbar und auf persönlicher Ebene kennen zu lernen - mir hat das Seminar auf jeden Fall die Hemmung davor genommen, mich dort zu bewerben“, resümiert eine Teilnehmerinnen.


Highlight ist und bleibt aber natürlich die Gemeinschaft: In separaten Empowerment-Runden haben die Schwäne wie immer die Gelegenheit, sich über ihre Errungenschaften auszutauschen und über die Hürden, die sie überwunden haben: „Ich bin so stolz zu sehen, dass ihr Deutschland mitgestalten werdet. Euch alle hier kennen zu lernen hat mir die Hoffnung gegeben, dass wir zusammen Deutschland voranbringen werden!“