top of page
  • Regina

SWANS und McKinsey erobern Frankfurt (Main)

Aktualisiert: 19. Jan. 2022


Ein Wochenende mit der Unternehmensberatung McKinsey & Company, Verhandlungstraining und dazu die Unterkunft im 39. Stock über den Dächern Frankfurts (Main) - so verbringen 23 Schwäne ein Wochenende mitten im nebligen November.


Bei unserem exklusiven Recruiting-Seminar in Kooperation mit McKinsey lernen sie nicht nur Beraterinnen und Recruiterinnen kennen und erfahren mehr über die Unternehmensberatung als Arbeitgeber. Bei der Gelegenheit gibt es auch ein Konfliktlösungs- und Verhandlungsworkshop, ein Netzwerkessen mit Drei-Gänge-Menü sowie die Gelegenheit, die Bankenstadt bei Nacht zu erkunden.


Geschlafen wird standesgemäß hoch über den Dächern Frankfurts, mit Hotelbetten in der 39. Etage - wenn auch nur mit Blick auf den dichten Nebel, der über der Stadt hängt. Der Stimmung geschadet hat es nicht: „Es war toll, McKinsey auch mal so nahbar und auf persönlicher Ebene kennen zu lernen - mir hat das Seminar auf jeden Fall die Hemmung davor genommen, mich dort zu bewerben“, resümiert eine Teilnehmerinnen.


Highlight ist und bleibt aber natürlich die Gemeinschaft: In separaten Empowerment-Runden haben die Schwäne wie immer die Gelegenheit, sich über ihre Errungenschaften auszutauschen und über die Hürden, die sie überwunden haben: „Ich bin so stolz zu sehen, dass ihr Deutschland mitgestalten werdet. Euch alle hier kennen zu lernen hat mir die Hoffnung gegeben, dass wir zusammen Deutschland voranbringen werden!“

bottom of page